Don't lose your way

Kaum jemand hat sie noch nicht benutzt, die Routenplaner im Internet. Allen voran Google Maps. Vielleicht die nicht, die mit ihrem Navi Routen planen oder manch ganz alternativer Zeitgenosse, der noch Karten aus Papier nimmt (aber letzere werden sich wohl auch nicht für Blogs interessieren (oder?)).

Naja, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vertrauen gut, Kontrolle aber besser ist (- ich meine jetzt natürlich in Bezug auf Routenplaner, bzw. konkret gesagt Google Maps, nicht meine Beziehung...).
Denn wenn ich von meinen Wohnort (Ihr wisst schon: am A... der Welt) wohin will oder von wohin zu meinem Wohnort will, dann werde ich seltsamste Wege geleitet! Die empfohlene Wegstrecke "rechts ab" würde mein Auto - und mein Konto - nur überleben, wenn ich einen Jeep hätte. Hab ich aber nicht, ich hab einen Fiesta.
Noch ärmer dran, wer zu mir will und einen Sportwagen à la "tiefer, lauter, breiter" hat (wobei die Zeiten sind seit meinem Eheleben natürlich vorbei *LOL).
Warum? Naja, man wird nämlich über eine Straße geleitet, die nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr frei gegeben ist. Das wäre in heutigen Zeiten des Missachtens von diesen nervigen Verkehrsschildern (besonders den Geschwindigkeitsbegrenzungen) ja noch kein Problem. Aber diese Straße ist tatsächlich zurecht nur für solche Fahrzeuge frei gegeben.
Das Wort "Straße" passt in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich. Teer? -Gibbet nicht. Der Belag ist Schotter. Und Erde. Und Pfützen.
Die Seite, wo die eine Wagenhälfte herfahren würde, ist teilweise deutlich niedriger als die andere Seite.
Straßenschilder? Fehlanzeige. Orientierungssinn, Glück oder Streckenkenntnis helfen Dir enorm, Dich nicht zu verfahren.

Aber einen Vorteil hat die Strecke schon: Sie führt mitten durch ein sehr schönes Naturschutzgebiet und man kann prächtige Exemplare der Gattung Auerochse bestaunen.

tal ochse


Was lernen wir daraus? Doch mal auf Schilder gucken - und diesen Glauben schenken - und den Routenplanern oder auch den Navis nicht völlig blind vertrauen...

Was lernen wir für unser Leben in der medialen Welt? Doch mal umschauen, nachdenken und den Angeboten nicht völlig blind vertrauen...

durchfahrt-verboten
Fridolin (Gast) - 2. Okt, 08:15

Zum Schmunzeln

Der Beitrag ist klasse, richtig zum Schmunzeln. Auch mir ist es schon so ergangen, das ich dank Routenplaner / Navi in der Wallapampa gelandet bin.
Da sieht man, dass Medienkompetenz im Alltag sehr wichtig ist.

Über das Leben als Prosumer

Coolhunters in der Medienwelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Also ich bin der Meinung,...
Also ich bin der Meinung, dass solche Communities bzw....
Steve (Gast) - 9. Jan, 12:04
Ain't no sunshine when...
Draußen ist das wunderbarste Herbstwetter. Sonnenschein,...
AndreaStangier - 7. Okt, 11:21
Impulsprodukte
Was mir einfällt ist, was ist in Online-Supermärkten...
AndreaStangier - 2. Okt, 11:00
Neue Wege
Wenn Online-Supermärkte die realen Märkte ersetzen,...
Anonymus (Gast) - 2. Okt, 10:54
Sinne und Sinnhaftigkeit
Schön und gut, Einkaufen per Internet. Aber.. Ein Erlebnis...
pseudomonas - 2. Okt, 09:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 6087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 12:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren